Über…

In diesem Blog blogge, podcaste oder vidcaste ich über alles was mir auf die Tastatur, das Mikro oder die Linse kommt.

Wozu ? Keine Ahnung – einen tieferen Sinn hat das Ganze nicht. Ich möchte damit weder berühmt werden, noch möchte ich die Welt verändern. Ich mache das Ganze einfach, weil es mir Spaß macht.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Ich habe an der Goethe – Schule in Bochum mein Abitur gemacht, war anschließend für zwei Jahre bei der Bundeswehr in Dülmen (nach dem die Kaserne geschlossen wurde, ist der Verband nach seiner Verlegung inzwischen aufgelöst), habe dann einen anständigen Beruf erlernt und an der Ruhr – Universität zu Bochum Rechtswissenschaften studiert. Mein Geld verdiene ich inzwischen als selbsteigenständiger Rechtsanwalt, hauptsächlich im Bereich der Strafverteidigung und des Verkehrsrechts. Daneben bin ich noch im Mietrecht tätig.

Nebenbei war ich für einige Jahre kaufmännischer Betriebsleiter eines Pferdebetriebes und bin immer noch geschäftsführender Gesellschafter einer GbR, die sich mit Reitturnieren beschäftigt. Daher wahrscheinlich auch mein Interesse an Pferderecht.

Außerdem betreibe ich noch die Bundeswehr-Community, die ich irgendwann mal von FireCrow übernommen habe und bin bei der EWU Westfalen e.V. (einem Westernreitverband) im Vorstand tätig.

Inzwischen ist auch nichts mehr vor meiner digitalen Spiegelreflex sicher und außerdem findet man mich relativ häufig auch Cachingtour.

Daneben hat sich inzwischen noch ein weiteres Hobby entwickelt : das Kochen – und das am liebsten in Kombination mit Grillgerichten.

Warum Schlumpf ?
Wir alle wissen ja nun einmal, was ein Schlumpf ist. Für alle die, die es nicht wissen, habe ich hier noch einmal einen abgebildet:

schlumpf

Nun ist damit die Frage “Warum eigentlich Schlumpf ?” natürlich noch nicht beantwortet. Der Grund ist auch eigentlich völlig banal, aber trotzdem :

Es begab sich zu der Zeit Also vor einigen Jahren war ich noch etwas aktiver mit dem Sport Judo befasst. So passierte es halt, dass meine weiße Jacke leider dreckig war und ich nur noch eine blaue Jacke hatte, die nicht in die Wäsche musste. Leider war zu dieser Jacke die passende Hose ebenfalls in der Wäsche, so dass ich zur blauen Jacke eben die weiße Hose tragen musste. Und die Ähnlichkeit zu eben oben abgebildeter Figur brachte mir dann halt den Namen Schlumpf ein !

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.