Aktuelle Projekte

In einer neuen Blogparade fragt Stefan von incomment.net/blog nach den aktuellen Projekten. Hm – bei neben diesem Blog noch zwei weiteren Seiten kann man diese ja mal vorstellen :

  1. Die Bundeswehr-Community, ein Forum für alle, die sich irgendwie für die Bundeswehr interessieren. Ob als aktiver Soldat, Angehöriger, Reservist oder einfach nur Interessierter. Neben dem Forum gibt es noch einen Chat und eine Infoseite, welche gerade über die Grundausbildung einige Informationen enthält. Ziel dieses Projektes ist zu informieren und Diskussionen über unsere Landesverteidigung zu ermöglichen, auch wenn es zu diesem Thema schon genug Foren gibt.
  2. Den Jura-Schlumpf, wo ich versuche juristische Sachverhalte für Laien verständlich zu erklären, wie z.B. den Unterschied zwischen Mord und Totschlag. Im letzten Jahr habe ich dieses Projekt leider veröffentlicht, aber in diesem Jahr habe ich mir für jede Woche einen Beitrag vorgenommen. Vielleicht auch mal wieder als Podcast. Ziel dieses Projektes soll es sein, juristische Sachverhalte, die ja für den Laien nicht immer ganz verständlich sind, nachvollziehbar zu machen und über viele verbreitete Fehlvorstellungen aufzuklären.
Geschrieben in aufgeschlumpft,Blogparade(n)| Tags: , , | 2 Kommentare

2 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 6. Januar 2008 um 21:41 Uhr

    stefan sagt :

    Danke, dass du versuchst den Stein ins Rollen zu bringen 🙂

  2. 6. Januar 2008 um 21:49 Uhr

    Schlumpf sagt :

    Gerne. Ich weiß ja, wie schwerfällig die Blogosphäre manchmal sein kann…..

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.