Anfänglich habe…

… ich die vermehrten Medienberichte über Kindstötungen durch Mütter für eine typische Modeerscheinung der Presse gehalten. Ähnlich den vermehrten Mitteilungen über gestiegene Wirtschafts- und Jugendkriminalität.

Bei den beiden letzen Kriminalitätsformen konnte man nämlich in der Polizeilichen Kriminalitätsstatistik tatsächlich keinen Anstieg feststellen, auch wenn man durch die Presse einen anderen Eindruck gewinnen konnte oder gar musste.

Bei den Kindstötungen habe ich allerdings das Gefühl, dass diese Straftaten tatsächlich zugenommen haben. Auch wenn sich das derzeit an der PKS leider nicht überprüfen lässt. Vielleicht ist man bin ich in einem solchen Fall auch einfach sensibler, vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich eigentlich der Meinung bin, dass Kindstötungen das wesentlich schwere Verbrechen sind und in einem Land wie der BRD sowas nicht vorkommen sollte, da die Absicherung von Mutter und Kind doch absolut ausreichend sein sollte. Vermutlich aber einfach Wunschdenken.

Geschrieben in Schlumpf's Welt| Tags: , , | Kommentare aus

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.