Auch der zweite Tag….

… liegt nun hinter uns. Das Frühstück vom Vortag war genießbar,  als reichhaltig und lecker würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Wir sind gespannt, wie das Frühstück heute in unserer Hamburger Unterkunft wird, das Abendessen im Restaurant gestern war jedenfalls ein Gedicht.

Nach unserer Ankunft gestern hier am Hotel erhielten wir den Tipp, uns den Hamburger Sehenswürdigkeiten mit der Fähre anzunähern. Ein Tipp, der wirklich Gold wert war. Neben dem Spaßfaktor ging es noch wesentlich schneller, als zuvor von mir per Fahrplanapp und S-Bahn ermittelt. So werden wir auch gleich wieder die Fähre nutzen.

Die Fahre brachte uns zunächst an die Landungsbrücken, zu Fuß ging es dann zum Panoptikum und von hier aus weiter über die Reeperbahn an der Davidwache vorbei zur Großen Freiheit. Von hier aus ging es mit der S-Bahn weiter zum Rathaus, wo anschließend natürlich ein wenig geshoppt wurde. Anschließend ging es weiter bis vor die Speicherstadt und zurück zu den Landungsbrücken, wo wir noch ein wenig gebummelt haben, bevor es dann mit der Fähre zurück ins Hotel ging und zum – wie bereits erwähnt hervorragendem – Abendessen ging.

Auch geschlafen haben wir bestens, so dass wir für den heutigen Tag mit zwei geplanten (und vermutlich mindestens 10 ungeplanten) Zielen fit und motiviert sind.

Geschrieben in Schlumpf's Welt,Urlaub 2016| Tags: , , , , , , , , , , | Kommentare aus

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.