Die Polizei ! Dein Freund und Helfer

 

Um es gleich vorweg zu nehmen :
ich kenne einige Polizisten und ich bin trotzdem niemand, der die Polizei in höchsten Tönen loben würde. Polizisten sind Menschen und machen Fehler. Da besteht für mich kein Zweifel.

 

Allerdings musste ich heute die grün-silbernen Freund tatsächlich anrufen ! Nicht für mich, sondern für eine ziemlich alkoholisierte Person, die ich persönlich als hilflos eingestuft habe.

Die betroffene Person pöbelte und belästigte Gäste zweier Gastronomiebetriebe auf der Vergnüngsmeile von Bochum (an). Die Kellner der beiden Betriebe schienen absolut überfordert mit der Situation und die Gäste – jedenfalls einige – meinten bereits körperlich gegen den Betrunkenen vorgehen zu müssen.

 

Aus meiner Sicht keine Lösung des Problems. Mit Rumschupsen wird die Situation nicht besser. Auch wenn das jetzt ein Owi-Verfahren nach sich ziehen wird, soviel Konsequenz sollte man doch wohl erwarten können. Ein Anruf bei der Polizei kostet doch nun wirklich nichts und er hilft ALLEN mehr, als dass man die Situation zum Eskalieren bringt.

 

Ich kann sowas echt nicht verstehen. In Bochum herrscht doch schließlich

 

Recht und Ordnung

Geschrieben in Schlumpf's Welt,unschlumpfig | 1 Kommentar

1 Kommentar bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 26. August 2007 um 10:13 Uhr

    ela sagt :

    Für viele ist eine solche Situation aber die Gelegenheit den dicken Molly zu machen, schließlich könnten sie ja mal zeigen wie stark sie sind, leider nur in den Armen und weniger im Hirn!

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.