Es ist nicht so…

… als wollte man nicht helfen. Es ist auch nicht, dass man es nicht kann. Eigentlich behaupte ich, man hilft schon ziemlich und versucht zu entlasten wo man kann.

Aber wenn man hilft, dann benötigt man dafür eine gewisse Motivation. Egal in welcher Form. Da kommt es irgendwie nicht besonders gut, wenn man nicht mal ein „Danke“ bekommt. Und ganz fatal ist es, wenn man das Vertrauen in denjenigen verliert, dem man hilft. Weil er einem nicht vertraut und statt dessen lieber irgendwelche Geschichten erfindet, bei denen ein Grundschüler nach spätestens drei Sekunden merkt, dass da was nicht stimmen.

Ich persönlich finde das peinlicher, als Probleme zu offenbaren. Aber um mich geht es ja nicht, auch wenn es mir nach diesen Zeilen jetzt irgendwie besser geht.

Geschrieben in Schlumpf's Welt,unschlumpfig| Tags: , , | Kommentare aus

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.