Ich hab da ein Problem !

Nokia will ja nun das Werk in Bochum schließen. Selbst wenn dies vielleicht aus wirtschaftlichen Gründen nachzuvollziehen ist und auch rechtlich nichts dagegen spricht, für mich trotzdem unschön.

Was aber mein eigentliches Problem ist, mein nächstes Handy sollte (wie bisher alle meiner Handys) ein Nokia werden. Damit wird man sich allerdings zukünftig nicht mehr in Bochum sehen lassen können. Vermutlich will es es auch gar nicht. Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative zum E90 – jemand eine Idee ?

Geschrieben in Schlumpf fragt...,unschlumpfig| Tags: , , , | 6 Kommentare

6 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 16. Januar 2008 um 20:18 Uhr

    Bone sagt :

    Umziehen? Vielleicht etwas kostenintensiv aber dafür hat man ein E90. Ist übrigens auch mein Favorit

  2. 16. Januar 2008 um 22:49 Uhr

    Tom sagt :

    Du hast Recht. So geht es mir auch. Ich finde es einfach unglaublich, was dort passiert und ich mag diese Handys auch von mir aus nicht mehr nutzen.

    Ich bin durchaus ein wirtschaftsfreundlicher Kopf und gedanklich eher konservativ zu Hause, aber solches Verhalten ist absolut daneben – egal, ob dabei irgendwo ein paar Millionen gespart werden können oder nicht.

    Ich denke auch, dass man im Sinne einer sozialen und auch einigermaßen freien Marktwirtschaft, seinen Unmut gegen solche Vorgehensweisen ganz klar deutlich machen muss. Sonst kommen ganz schnell die nächsten gefühlskalten Zahlenknechte aus ihren Löchern und machen das nach.
    Und wir wundern uns nur noch über den Werteverfall in der Gesellschaft…

    Ich denke, hier hilft nur handeln. Und zwar auf ganz breiter Basis.

    Ich meine:

    Wenn NOKIA Deutschland nicht mehr braucht, braucht Deutschland auch NOKIA nicht mehr! Und tschüß…
    Ich mache mit, beim Markenwechsel!

    Der Tom

    PS: Wenn Du eine gute Handy-Alternative gefunden hast, schreib es hier rein. 😉

  3. 17. Januar 2008 um 00:56 Uhr

    refu sagt :

    Will man sich überhaupt in Bochum sehen lassen?

  4. 17. Januar 2008 um 13:53 Uhr

    Schlumpf sagt :

    Warum sollte man sich nicht in Bochum sehen lassen wollen ?

  5. 18. Januar 2008 um 14:32 Uhr

    Sebastian C. sagt :

    Also ich bin ja schon vor nem halben Jahr auf Sony Ericsson umgestiegn und bin damit zufrieden. Abe mal ne andere Frage: Wird die Nokia-Bahn jetzt auch umbenannt?

  6. 18. Januar 2008 um 15:20 Uhr

    Schlumpf sagt :

    Würde mich jedenfalls nicht wundern – NOKIA gibt es dann ja nicht mehr.

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.