Neues Handy und Q8

Ja, Sie haben richtig gelesen. Nicht Q7 sondern Q8. Aber der Reihe nach :

Donnerstag habe ich mir ein neues Handy erlaubt. Die 24 Monate mit dem N73 sind immerhin schon fast vorbei, so dass Zeit für ein neues wurde. Ein Nokia ist es diesmal aus zwei Gründen nicht geworden :

  1. nach der Schließung des Nokia-Werkes in Bochum kommt ein Nokia-Handy für einen Bochumer nicht mehr wirklich in Frage und
  2. gibt es derzeit nur ein – in meinen Augen – gescheites Handy von Nokia. Das E90. Ich bin aber nicht bereit 400 € für ein Handy zu zahlen.

Außerdem wollte ich diesmal ein Handy mit Touch-Screen und das Nokia 5800 XpressMusic ist noch nicht erhältlich. Also habe ich mich für ein Handy von LG entschieden : dem LG KU 990. Das KU 990 kann alles, was ich brauche. WLAN muss ein Handy für mich nicht unterstützen, da mir das Display für das Surfen im Internet eh viel zu klein ist. Die 5 Mega-Pixel-Kamera fand ich da schon eher interessant. Ungewohnt ist im Moment nur etwas die Menüführung (ich bin halt Nokia gewöhnt) und die Steuerung per Touch-Screen, an die man sich aber sehr schnell gewöhnt.

Mit diesem Handy werde ich nachher auch Fotos auf der Q8 machen.Heute finden die Finalläufe in der Reining statt und ich hoffe doch in Aachen einige schöne Fotos machen zu können. Eine 2GB-Speicherkarte habe ich schon organisiert, eventuell entsteht auch das ein oder andere Video. Um 13 Uhr geht es los, die Reitlehrerin macht einen Betriebsausflug, dem die Frau meines Lebens™ und ich uns angeschlossen haben. Ich werde heute abend oder morgen berichten.

Geschrieben in Cowboy-Schlumpf,Schlumpf on Tour,Schlumpf's Welt| Tags: , , , , , , , , , , , , | 2 Kommentare

2 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 18. Oktober 2008 um 15:17 Uhr

    Max sagt :

    Hallo. Ich kann verstehen, dass manche Personen kein Nokia-Handy mehr möchten. Ich habe trotzdem ein Handy von Nokia, und zwar das Nokia N95. Ich nutze es als Navi und ich kann meine kompletten Outlook-Mails und Termine synchronisieren. Tolle Sache, finde ich. Die Megapixel sind mir nicht so wichtig. Dafür habe ich eine Canon Spiegelreflex. Grüße!

  2. 19. Oktober 2008 um 16:42 Uhr

    Bone sagt :

    Hättest Du Dir dann nicht nen Blackberry holen müssen. Schliesslich nutzt RIM das ehemalige Nokiawerk. Ich bin am überlegen was ich mir als nächstes hole. Das Nokia 5800, HTC Touch Pro oder SonyEricsson X1. Ersteres scheint günstig zu werden. wobei die beiden letzteren mit einer Qwertz-Tastatur aufwarten können.

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.