Patrizier II (3)

Nachdem Besuch auf der Kirmes und einem ausgiebigen Bad in der Sonne sitze ich mittlerweile wieder vor Patrizier II.

Inzwischen ist eine meiner Schniggen den Piraten zum Opfer gefallen. Voll bealden mit 150 Last Wein – ein Schaden von ca. 30.000 Talern, wenn man nur den Einkaufswert zu Grunde legt, sonst gerne das dreifache !  Über den Wert des Schiffes will ich gar nicht erst reden.Im Gegenzug habe ich meine drei Koggen für den ersten Konvoi gebaut. Die Schiffsbewaffnung ist bereits verladen, fehlen nur noch ausreichend Matrosen, ein Kapitän und die Handwaffen. Damit dürfte ich meine Waren dann sicher über die Ostsee bringen können.

In diesem Sinne : ich bin mal was essen !

Geschrieben in Schlumpf und Patrizier 2 | Kommentare aus

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.