Rätsel Nr. 23

NE ! Ich habe es nicht vergessen. Hier ist es :

Rätsel Nr. 23

Bevor jemand fragt : ich hatte Chemie-LK im Abitur ! Und was ist das da oben nun für ein Stoff und wofür kann man ihn benutzen ?

Geschrieben in Schlumpf-Rätsel| Tags: , , | 5 Kommentare

5 Kommentare bisher

RSS Feed abonnieren

  1. 20. Oktober 2007 um 05:03 Uhr

    Sebastian C. sagt :

    H2 O2 Wasserstoffperoxid wird zum bleichen verwand. Ich bin allerdings gerade stark alkoholisiert also keine garantie darauf

  2. 20. Oktober 2007 um 15:21 Uhr

    Schlumpf sagt :

    Wasserstoffperoxid wird zwar unter anderem zum Bleichen benutzt, der Stoff oben ist aber definitiv kein Wasserstoffperoxid.

  3. 20. Oktober 2007 um 17:27 Uhr

    Bloggediblog sagt :

    befreundete Chemiestudentin sagt: „2,3-Dihydro-4-di(4′-hydroxyphenyl)-1-oxo-isobenzofuran
    muss nicht richtig sein, kann aber“
    Soweit zum Namen, ob der stimmt, weiß ich nicht … aber ihr Zusammenrechnen ergab C20H14O4 und dazu sagt das Internet Phenolphthalein, dann mal bei wiki geschaut ergab: jaa, selbes Bild 🙂
    also Phenolphthalein, verwendet als pH-Indikator und früher auch als Abführmittel 🙂

  4. 20. Oktober 2007 um 23:09 Uhr

    FireCrow sagt :

    Bloggediblog hat da recht =) und ich sag nu auch das selbe 😛

    Bloggediblog hat eine schlaue Freundin und ich hab da noch ne schlauere Freundin :p die das auch weiß

    n1 nabend noch

  5. 20. Oktober 2007 um 23:44 Uhr

    Schlumpf sagt :

    Jap – Phenolphtalein ist richtig und die Verwendung stimmt auch 😉

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.