“Sebastian” und Nr. 3

Auch in das zweite Becken ist inzwischen der Hauptbewohner neben einigen Untermietern eingezogen :

IMG_5926

Benannt wurde er nach einem Juristen aus dem Bergischen Land namens “Sebastian”. Irgendwie passte das farblich.

Und tatsächlich konnte ich Frosch1989 von weiteren Aquarien überzeugen. In den Flur wird ein drittes Aquarium mit 30 Litern kommen, sobald die Stromversorgung sichergestellt ist.

Seit gestern steht im Wohnzimmer dieses Becken :

Dazu gab es noch den passenden Unterschrank. Hier werden in ein paar Wochen die Weibchen einziehen und natürlich wieder ein paar Untermieter.

Im Gegensatz zu den doch relativ kleinen Herrenbecken war die Inbetriebnahme gestern etwas aufwendiger : 60 Liter Wasser wollen erst mal irgendwie von einem Ende der Wohnung zum anderen gebracht werden. Für die nächsten Wasserwechsel muss ich mir da auf jeden Fall noch was überlegen.

Geschrieben in Aqua-Schlumpf,Schlumpf's Welt| Tags: | Kommentare aus

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.