Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w006ceb1/christian/schlumpfs-welt/index.php:3) in /www/htdocs/w006ceb1/christian/schlumpfs-welt/wp-content/plugins/index/index.php on line 54
Zu meinem… auf Schlumpf's Welt

Zu meinem…

Kann Spuren von Werbung enthalten.

… Geburtstag gab es Abends für die Gäste gerupftes Schwein. 3.934 g Schwein wurden Freitag Abend gerubed und mit ein wenig Olivenöl im Zipbeutel im Kühlschrank geparkt.

Samstag Abend pünktlich um 21 Uhr wurde dann der Smoker angefeuert und nachdem um 22 Uhr die gewünschte Temperatur erreicht war, ging das Schwein mit Thermometer versehen ab in die Garkammer. Für das Raucharoma sorgten dieses Mal keine Chips, sondern Buchenscheite, die Meister Daniel mir netter Weise bereits für das Mahl mit den Kollegen im Januar besorgt hatte.Nach drei Stunden in der Garkammer ging es dann – ja, Schande –  mit dem Schwein in den Backofen. Ich wollte die Nacht vor meinem Geburtstag in Ruhe schlafen können. An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die mit mir in meinen Geburtstag reingefeiert haben.

Am Sonntag Morgen ging es dann, nachdem die Garkammer des Smokers wieder die erforderlicher Temperatur hatte, wurde das Schwein für die nächsten Stunden bis zum Verzehr wieder in die Garkammer verfrachtet. Und pünktlich um 19 Uhr – nach guten 21 Stunden Garzeit konnten 2.580 g Schwein gerupft und in von Frosch selbstgebackenen Hamburgerbuns  mit Coleslaw (natürlich auch selbstgemacht) durch die Gäste verzehrt werden.

Geschrieben in BBQ-Schlumpf,Schlumpf's Welt| Tags: , , , , | Kommentare aus

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Kommentare sind deaktiviert.

Schlumpf's Tags

Kategorien

Archiv

Geocaching

Profile for SchlumpfsWelt

Credits

Dieser Blog wird betrieben mit Wordpress auf Webspace von All-Inkl.